Grün gegen weiß - Dr.med Dr.Helmuth Krieg
21831
post-template-default,single,single-post,postid-21831,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-3.1,side_area_uncovered,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Grün gegen weiß

In der beliebten Reihe „Der besondere Fall“ erzähle ich heute von einem jungen Mann, der die Weissfleck Krankheit hat, wissenschaftlich ausgedrückt „Vitiligo“. Bei dieser Krankheit kennt man in der Schulmedizin keine heilende Behandlung. Vor einem Jahr aber war eine  Patientin bei mir, die ich wegen Rheuma mit Grüntee Extrakt behandelt hatte. Als sie nach ein paar Wochen wiederkam, berichtete sie freudestrahlend, dass das Rheuma besser sei und ihre weissen Flecken langsam aber sicher wieder braun und hautfarben würden. Dieses schöne Resultat übertrug ich auf den jungen Mann und bat ihn, 3 Monate lang Grüntee Kapseln hochkonzentriert zu schlucken. Für den Inhaltsstoff, EGCG, wurde in Studien eine starke antioxidative Wirkung nachgewiesen. Das Ergebnis konnte sich bereits nach 6 Wochen sehen lassen: Über 50% der zuvor weissen Stellen waren wieder pigmentiert.

vitiligo affected young woman with red lips indoor

Dr. Helmuth Krieg